Garmisch - Lake Garda

7- 14 participants
4350 Hm
4 Stages
Level light I
390 km
6 Days
Stamina
Highalpine
Am Buchener Sattel.
Entlang saftig grüner Wiesen.
Die Norbertshöhe.
Der Reschensee.
Am Kalterer See.
Der Molvenosee.
Rast am Molvenosee.
Sehnsuchtsziel Gardasee.
Transalp-Abschlussfeier am traumhaften Gardasee.
Am Passo del Ballino.
Description

Garmisch - Lake Garda

This alpine crossing through beautiful mountain landscapes is suitable for beginners.
For the moderate increases you need a basic physical condition. You should also bring some bike-experience on the mountain and be prepared to spend the whole day in the saddle.
For anxious cyclists: This real trans-alpine feeling can be enjoyed without risk. There is enough time to enjoy our tour in Merano, Male, Kaltern and at the beautiful lake of Molveno over a cup of coffee and to immerse ourselves in the cultural highlights.
Starting from Grainau we cycle along Mittenwald into the Leutasch Valley followed by an long epic descent down to the Inn Valley. From Imst we ride along the Inn to Landeck. Crossing the Norbertshöhe we make our way up to the famous winter skiing paradise Nauders. Leaving to our left the Reschen Lake we enjoy the racy descent through the Vinschgau region towards Merano. Following small South Tyrolean streets we cycle to Lake Kaltern. We follow the South Tyrolean Wine-Road over the Sella di Andalo to the beautiful Lake Molveno, past the picturesque Brenta to our final destination – Lake Garda.
You find the book in our online shop.
Order here.
Details & stages
6 pm: Meeting in Grainau near Garmisch for dinner, getting to know each other and for the bike check. Discussion of the whole tour by use of cards.
Let's start from Grainau near Garmisch via Mittenwald into the Leutasch Valley. From here we roll down a wonderfully long descent into the Inn Valley. Past Imst we follow the Inn via Landeck to Prutz, our terminus for today.
From Prutz we drive easily and continue up the Inn to the Swiss border, where we turn off and eleven hairpin bends rise to Norbertshöhe. From here it is only a stone's throw to Nauders. We leave the Reschensee on the left and have a rapid descent to the Vinschgau in front of us. Rolling downhill, we approach our destination, the spa town of Merano.
Today we have a shorter day ahead, which we can use to relax and enjoy the beautiful landscape and the Mediterranean climate. We start from Meran in the direction of Lana and drive up the Gampenpass a bit. At Tisens we leave the pass road and follow a beautiful lonely road in a rippling up and down through small villages and vineyards, before we meet the South Tyrolean Wine Route, which leads us to Tramin. There we stay overnight and enjoy the excellent South Tyrolean cuisine with a dinner menu.
First we drive south along the Etsch Valley, then turn off in Mezzocorona into Val di Non. From here it is a long way uphill to Andalo. On the descent to the beautiful Lake Molveno we can recover and strengthen ourselves at a lunch break in Molveno. We continue on a narrow scenic road to Ponte Arche, where the last short climb awaits us. Then follows a breathtaking descent on Lake Tenno past to Lake Garda. Here you can celebrate your arrival with a delicious ice cream or Aperol, Baden, and enjoy a good Italian final dinner.
After breakfast transfer back to Grainau.
Services, dates and prices
Self-drive to Grainau
5 x bed and breakfast with half board in a double room in good and well-kept hotels / guesthouses,
z.T. with sauna and pool
Tour Guides (Guide)
Luggage transport
Support vehicle
return transfer
Online picture service
Travel
Dates
Price €
R1GG1 Early Bird Super Early Bird
03.06.2019 - 08.06.2019 till 31.12.2018 till 01.11.2018
929 € 899 € 859 €
R1GG2 Early Bird Super Early Bird
17.06.2019 - 22.06.2019 till 31.12.2018 till 01.11.2018
929 € 899 € 849 €
R1GG3 Early Bird Super Early Bird
05.08.2019 - 10.08.2019 till 31.12.2018 till 01.11.2018
959 € 929 € 889 €
Trikots & Bücher bestellenULPbike Verlag

Garmisch - Gardasee

7- 14 Teilnehmer
4350 Hm
4 Etappen
Level light I
390 km
6 Tage
Ausdauer
Hochalpin
Am Buchener Sattel.
Entlang saftig grüner Wiesen.
Die Norbertshöhe.
Der Reschensee.
Am Kalterer See.
Der Molvenosee.
Rast am Molvenosee.
Sehnsuchtsziel Gardasee.
Transalp-Abschlussfeier am traumhaften Gardasee.
Am Passo del Ballino.
Reisebeschreibung

Garmisch - Gardasee

Auf vier Etappen mit insgesamt ca. 390 km und ca. 4350 hm von Grainau bei Garmisch zum Gardasee: Diese Tour ist eine Rennradtransalp für Einsteiger, die es gerne gemütlich angehen lassen.
Eine gute Grundkondition setzen wir voraus, die Anstiege sind moderat und mit dem Rennrad gut fahrbar. Für Unerfahrene: Transalp-Feeling ohne Risiko. Diese Tour ist mit einer guten Grundkondition sehr gut machbar. Ein bisschen Berg-Erfahrung solltet ihr mitbringen, aber hauptsächlich bereit sein, den ganzen Tag im Sattel zu sitzen.
Norbertshöhe, die Weinberge an der Südtiroler Weinstraße, Kalterer See, Molvenosee und Gardasee. Für Genießer: Es gibt genug Gelegenheiten für Pausen mit Kultur und Kaffee – in Meran, am Kalterer See und am wunderschönen Molvenosee.
Von Grainau bei Garmisch geht es vorbei an Mittenwald ins Leutaschtal und auf einer langen Abfahrt abwärts ins Inntal. Von Imst fahren wir entlang des Inns bis nach Landeck. Über die Norbertshöhe geht es in das bekannte Ski- und Wanderparadies Nauders hinab. Wir lassen den Reschensee links liegen und genießen die rasante Abfahrt ins Vinschgau bis nach Meran. Nun fahren wir entlang kleiner südtiroler Sträßchen bis zum Kalterer See. Weiter auf der Südtiroler Weinstraße radeln wir über den Andalosattel zum wunderschönen Molvenosee und vorbei an der malerischen Brenta zu unserem Endziel, dem Gardasee.
Das Buch zur Reise findest Du in unserem Online Shop.
Gleich hier bestellen.
Details & Etappen
18 Uhr: Treffen in Grainau bei Garmisch zum Abendessen, zum Kennenlernen und zum Bike-Check. Besprechung der Gesamttour anhand von Karten.
Los geht's von Grainau bei Garmisch über Mittenwald ins Leutaschtal. Von hier rollen wir eine herrlich lange Abfahrt ins Inntal hinab. An Imst vorbei folgen wir dem Inn über Landeck bis nach Prutz, unserer Endstation für heute.
Von Prutz aus fahren wir uns locker ein und den Inn weiter hinauf, bis an die Schweizer Grenze, wo wir abbiegen und elf Serpentinen zur Norbertshöhe hinauftreten. Von hier ist es nur noch ein Katzensprung bis nach Nauders. Wir lassen den Reschensee links liegen und haben eine rasante Abfahrt ins Vinschgau vor uns. Tendenziell bergab rollend, nähern wir uns unserem Ziel, dem Kurort Meran.
Heute steht uns ein kürzerer Tag bevor, den wir zum Erholen und Genießen der wunderschönen Landschaft und des mediterranen Klimas nutzen können. Wir starten von Meran in Richtung Lana und fahren den Gampenpass ein Stück hoch. Bei Tisens verlassen wir die Passstraße und folgen einer wunderschönen einsamen Straße in einem welligen Auf und Ab durch kleine Dörfer und Weinberge, bevor wir auf die Südtiroler Weinstraße treffen, die uns bis nach Tramin führt. Dort übernachten wir und genießen bei einem Abendmenü die hervorragende Südtiroler Küche.
Zuerst fahren wir weiter das Etschtal entlang in Richtung Süden, um dann in Mezzocorona ins Val di Non abzubiegen. Ab hier geht es ein ganzes Stück bergauf bis nach Andalo. Auf der Abfahrt zum wunderschönen Molvenosee können wir uns erholen und uns bei einer Mittagsrast in Molveno stärken. Wir fahren weiter auf einer schmalen malerischen Straße bis nach Ponte Arche, wo der letzte kurze Anstieg auf uns wartet. Dann folgt eine atemberaubende Abfahrt am Tennosee vorbei bis an den Gardasee. Hier heißt es Zielankunft feiern bei einem leckeren Eis oder Aperol, Baden, und ein gutes italienisches Abschlussdinner genießen.
Nach dem Frühstück Rücktransfer nach Grainau.
Leistungen, Termine & Preise
Selbstanreise nach Grainau.
5 x ÜF im DZ in guten und gepflegten Hotels/Pensionen, z.T. mit Sauna und Pool
3 x HP
Tourenführung (Guide)
Gepäcktransport
Begleitfahrzeug
Rücktransfer
Online Bilderservice
Reise
Termine
Preis €
R1GG1 Frühbucher Superfrühbucher
07.05.2019 - 12.05.2019 bis 31.12.2018 bis 01.11.2018
889 € 859 € 819 €
R1GG2 Frühbucher Superfrühbucher
28.05.2019 - 02.06.2019 bis 31.12.2018 bis 01.11.2018
889 € 859 € 819 €
R1GG3 Frühbucher Superfrühbucher
18.06.2019 - 23.06.2019 bis 31.12.2018 bis 01.11.2018
889 € 859 € 819 €