Garmisch - Lake Garda

7- 12 participants
3050 Hm
5 Stages
Level enjoy I
375 km
7 Days
Driving Technique
Stamina
Türkises Schimmern im Kalterer See.
Geschafft! Ankunftsfoto am Gardasee.
Gaumenfreuden auf dem Glurnser Dorfplatz.
Description

Garmisch - Lake Garda

The tour leads from Garmisch through the Inn Valley further over the Reschenpass into the Vinschgau Valley and through the Valley of the Etsch to Lake Garda. With its 2900 m ascent and about 363 kilometers in 5 stages this tour is ideal for Transalp beginners who want to take things a little easier.
This is an ideal Transalp for beginners mainly on well established cycling routes. Requested: A basic fitness and fun with mountainbiking.
For landscape lovers: Zugspitzmassif, Reschenpass, the apple orchards of the Vinschgau Valley, Kalterer See, Monte Bondone and last but not least Lago di Garda. For culture lovers: The romantic castle Fernstein, the medieval town of Glurns, the Mediterranean spa town of Merano and the historic city Trento. For culinary delights: A culinary journey through the Vinschgau Valley and the wine-growing area of the Kalterer See.
From Garmisch we ride over the panoramic mountain highway to Ehrwald. Passing the Weissensee we cycle further to the Fernpass and enjoy the downhill to Nassereith and then from Imst through the Inn Valley to Nauders. We follow the Roman Road Via Claudia over the Reschenpass and further through the Vinschgau Valley to Merano. From there we cycle towards the Kalterer See, from here to Trento and then to our final destination Lake Garda.
You find the ebook in our online shop.
Order here.
Details & stages
05:00 pm: we meet up tour preparation and trip briefing based on maps, get to know each other and have dinner together
From Grainau we start along the panoramic trail to Ehrwald. We cycle further along the mountain path to Weissensee and further up to the Fernpass. Along the old Roman Road Via Claudia Augusta we cycle to Nassereith and from there on beautiful cycling paths with wonderful views to Imst.
From Imst we ride along the Inntal Cycle Path over Mils, Schönwies and Zams and later over Prutz, Ried (here is a beautiful swimming lake), Tösens and Pfunds to Nauders. Shortly after leaving Pfunds we cross the Kajetan Bridge and have a short excursion to Switzerland. Now we have to conquer the Norbertshöhe. As a reward we get a dreamy view of Austria and Switzerland
From Nauders we cycle over the Reschenpass into the Vinschgau. We are in Italy! We take a break in Glurns for South Tyrolean culinary and cultural delights. From there we roll along the Etsch past Juval Castle high above Naturns and through the endless orchards to Merano. On the rooftop of our hotel, a whirlpool and picturesque alpine views await us.
From Merano we ride towards Bolzano. Past the Kalterer See our route leads us along miles of vineyards of the famous cultivation area. Interim destination of this stage is the small wine village Tramin at the South Tyrolean Wine Road, the home of the famous Gewürztraminer. Further we cycle along the bicycle way of the Etsch Valley to Trento.
On the last day of our Transalp we cycle along the Etsch to the historic bishop city Trento, and further to Rovereto. From here it’s only a “hop” to the Lago. Crossing the Passo San Giovanni we get to a beautiful view point of Lake Garda. The last downhill leads us to our final destination: Lake Garda. We’ve made it!
After breakfast we depart with the bus back to Grainau.
Services, dates and prices
self-drive to Grainau
6 x B&B in a double room in good and well-kept hotels/pensions, partly with sauna and pool
6 x half-board
Guided tours
Return transfer
Luggage transport
Support car
Online photo service
Travel
Dates
Price €
M0GG2 Early Bird Super Early Bird
17.05.2020 - 23.05.2020 till 01.01.2019 till 01.11.2019
1069 € 1039 € 999 €
M0GG6 Early Bird Super Early Bird
14.06.2020 - 20.06.2020 till 31.12.2019 till 01.11.2019
1069 € 1039 € 999 €
M0GG10 Early Bird Super Early Bird
12.07.2020 - 18.07.2020 till 31.12.2019 till 01.11.2019
1069 € 1039 € 999 €
M0GG13 Early Bird Super Early Bird
02.08.2020 - 08.08.2020 till 31.12.2019 till 01.11.2019
1119 € 1089 € 1049 €
M0GG17 Early Bird Super Early Bird
30.08.2020 - 05.09.2020 till 31.12.2019 till 01.11.2019
1069 € 1039 € 999 €
Trikots & Bücher bestellenULPbike Verlag

Garmisch - Gardasee

7- 12 Teilnehmer
3050 Hm
5 Etappen
Level enjoy I
375 km
7 Tage
Fahrtechnik
Ausdauer
Türkises Schimmern im Kalterer See.
Geschafft! Ankunftsfoto am Gardasee.
Gaumenfreuden auf dem Glurnser Dorfplatz.
Reisebeschreibung

Garmisch - Gardasee

Die Tour führt von Grainau bei Garmisch durch das Inntal, über den Reschenpass, durchs traumhaft schöne Vinschgau und das Etschtal zum Gardasee und ist mit nur ca. 2900 Höhenmetern und ca. 363 Kilometern in fünf Etappen die perfekte Tour für Transalp-Einsteiger und Leute, die es gerne gemütlich angehen lassen. sen.
Ideale Transalp-Einsteigertour hauptsächlich auf markierten Radwanderrouten. Gewünscht: Grundkondition und Spaß am Biken.
Für Landschaftsfans: Zugspitzmassiv und Reschenpass, die Apfelplantagen des Vinschgau, der Kalterer See, der Monte Bondone und "last but not least" der Lago di Garda. Für Kult(o)uristen: Das romantische Schloss Fernstein, das mittelalterliche Glurns, das mediterrane Meran und das historische Städtchen Trento. Für Feinschmecker: Eine kulinarische Reise durch das Vinschgau und die Weinanbaugebiete vom Kalterer See.
Von Grainau bei Garmisch geht es entlang des Panoramaweges nach Ehrwald. Vorbei am Weißensee zum Fernpass, Downhill nach Nassereith und von Imst durch das Inntal nach Nauders. Auf dem Römerweg Via Claudia biken wir über den Reschenpass und weiter durch das Vinschgau bis Meran. Von Meran aus geht es Richtung Kalterer See, von dort nach Trento und zum Finale an den Gardasee.
Das Buch zur Reise findest Du in unserem Online Shop.
Gleich hier bestellen.
Details & Etappen
17 Uhr Treffen in Grainau bei Garmisch zum Kennenlernen, für den Bike-Check, zur Anpassung der Mietbikes und zum Abendessen. Besprechung der Gesamttour anhand von Karten.
Von Grainau starten wir entlang des Panormaweges nach Ehrwald. Wir radeln weiter über den Höhen- und Lärchenweg zum Weißensee und hoch zum Fernpass. Auf dem alten Römerweg Via Claudia geht es nach Nassereith und von dort auf schönen Radwanderwegen mit traumhaftem Panorama bis nach Imst.
Von Imst fahren wir über den Inntalradweg über Mils, Schönwies und Zams, später über Prutz, Ried (hier gibt es einen herrlichen Badesee), Tösens und Pfunds nach Nauders. Kurz nach Pfunds überqueren wir die Kajetansbrücke und fahren durch Schweizer Grenzgebiet. Unsere letzte Hürde ist die Norbertshöhe. Von hier hat man einen traumhaften Blick nach Österreich auf der einen Seite und in die Schweiz auf der anderen Seite.
Von Nauders kurbeln wir über den Reschenpass ins Vinschgau. Wir sind in Italien! In Glurns machen wir eine Rast mit Sonne, Cappuccino und einem leckeren Eisbecher. Weiter geht's entlang der Etsch vorbei an Reinhold Messners Schloss Juval hoch über Naturns und durch die endlosen Obstplantagen Richtung Meran. Auf der Dachterrasse des Hotels entspannen wir im Whirlpool und genießen den herrlichen Blick über Meran.
Von Meran geht es Richtung Bozen. Vorbei am Kalterer See verläuft unsere Route über die kilometerlangen Weingärten des weltbekannten Anbaugebietes. Zwischenziel des Tages ist das kleine Weindorf Tramin an der Südtiroler Weinstraße, die Heimat des berühmten Gewürztraminers. Weiter geht es ins wunderschöne Trento über den Etschtalradweg...
Am letzten Tag unserer Alpenüberquerung radeln wir entlang der Etsch bis Trento, der historischen Bischofsstadt und weiter bis vor Rovereto. Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Lago. Über den Passo San Giovanni kommen wir zu einem traumhaften Aussichtspunkt auf den Gardasee. Die letzte Abfahrt bringt uns zum Ziel. Wir haben es geschafft!
Nach dem Frühstück Rücktransfer nach Grainau.
Leistungen, Termine & Preise
Selbstanreise nach Grainau bei Garmisch.
6 x HP im DZ in guten und gepflegten Hotels/Pensionen, z.T. mit Sauna und Pool
Tourenführung (Guide)
Gepäcktransport
Begleitfahrzeug
Rücktransfer
Online Bilderservice
Reise
Termine
Preis €
M0GG2 Frühbucher Superfrühbucher
19.05.2019 - 25.05.2019 bis 31.12.2018 bis 01.11.2018
1069 € 1039 € 999 €
M0GG6 Frühbucher Superfrühbucher
16.06.2019 - 22.06.2019 bis 31.12.2018 bis 01.11.2018
1069 € 1039 € 999 €