Way of St. James Part 1

6- 12 participants
5550 Hm
6 Stages
Level light I
430 km
8 Days
Driving Technique
Stamina
Highalpine
Entlang an Plantagen.
Erinnerungsfoto.
Über weite Felder.
Es geht viel bergauf.
Description

Way of St. James Part 1

Der Jakobsweg ist der bekannteste Pilgerweg der Welt und wird schon seit über 1000 Jahren von Pilgern bewandert. Jeder Pilger der hier unterwegs ist hat seine eigenen Gründe sich auf den Weg zu begeben, diese können spiritueller Natur sein oder einfach die Suche nach dem Abenteuer. Die Tour ist ideal für Mountainbiker die sowohl das Abenteuer als auch Kultur und Spiritualität des Jakobsweg voll und ganz auskosten wollen. Wir helfen euch dabei den Jakobsweg auf eigene Faust zu erkunden, wir organisieren euch Hotels und transportieren euer Gepäck. Unsere Orginalroute ist für E-Bikes nur sehr bedingt geeignet. Teilweise kann mit dem E-Bike auf Asphaltnebenstrecken ausgewichen werden, was allerdings der Schönheit der Tour Abbruch tut.
Die Tour ist für leicht fortgeschrittene Mountainbiker gut geeignet. Eine gute Grundlagenausdauer sowie eine gute Bikebeherrschung sind dringend erforderlich, da ihr nicht nur sechs Tage am Stück im Sattel sitzten werdet, sondern auch den einen oder anderen Trail meistern müsst. Man sollte den Jakobsweg auf keinen Fall unterschätzen.
Sportliche Highlights wie der Anstieg zum Puerto del Perdon sowie fahrtechnisch anspruchsvolle Trails erwarten uns. Gleichzeitig gilt es die jahrtausend alte Kultur und Geschichte in sich aufzusaugen. Die wunderschöne Altstadt sowie die kulturreiche Stadt León erwarten uns. Die Landschaft überzeugt nicht nur mit den endlosen Weinbergen der Weinregion La Rioja sonder auch mit der Weite der Meseta-Hochebene. Selbstverständlich kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz, es erwarten uns herrliche spanische Tappas und Weine der Region.
Im ersten Teil des Jakobweges fahren wir von Pamplona durch die Weinregion La Rioja in die endlosen Weiten von Kastilien-León. Wie keine andere Region verkörpert Kastilien-León die drei Wesenszüge, die den Charakter der spanischen Seele über Jahrhunderte bestimmt haben: Stolz, Wehmut und Religiosität. Durch das historische Kernland Spaniens fahren wir vorbei an tiefen Schluchten, weiten Hochebenen und massigen Bergen in die Hauptstadt der Provinz, in die historische Altstadt von León.
Services, dates and prices
Selbstanreise nach Pamplona.
7 x ÜF im DZ in guten und gepflegten Hotels/Pensionen
6 x HP
Gepäcktransport
Begleitfahrzeug
Sicherungsschein
Pilgerausweis

Wir können euch Vor Ort Mietbikes bereitstellen. Bestellt diese bei der Anmeldung einfach mit, wenn ihr von diesem Service Gebrauch machen wollt. Für die Bereitstellung und Rückführung nach/aus Spanien verrechnen wir, zuzüglich zu den üblichen Mietpreiskosten, 40 Euro Aufwandspauschale.
Trikots & Bücher bestellenULPbike Verlag