-->

 
1/3
Rennradwochen MallorcaRennradwochen MallorcaRennradwochen MallorcaRennradwochen Mallorca
  • 7 - 15
    Teilnehmer
  • 5 Etappen
  • 8 Tage

Rennradwochen Mallorca

Tourenwoche zur Saisonvorbereitung mit ULPbike-Guides

Impressionen zur Mallorca Tour findest Du in unserem Bike-Magalog.

Unsere Homebase ist das Hotel Viva Blue in Alcudia mit eigener Bike Station, großem Pool und viel leckerem Essen

Wer kennt sie nicht, Mallorca, die Rennradhochburg und Frühjahrsdestination Nummer 1 zur Saisonvorbereitung. In nur ca. 2 Stunden erreicht man die Insel bequem mit dem Flugzeug und kann noch locker am Anreisetag seine ersten Kilometer unter der Sonne Spaniens absolvieren – ob mit Mandelblüte oder leicht vom Schnee angezuckerten Bergen der Tramuntana.

Bei Frühjahrstemperaturen um die 20 Grad genießen wir die mallorquinische Bergwelt. Angefangen bei sanften Hügeln im Landesinneren, über legendäre Strecken wie Kloster Lluc, Orient oder Sa Calobra, bis hin zu sagenhaften Küstenstraßen ist alles geboten. Auf dieser Insel bleiben keine Wünsche offen - Tagesetappen mit mehr oder weniger Höhenmetern, Sonne und Energie Betankung oder knackige Touren mit rund 2000 Höhenmetern stehen im Frühjahr bei uns auf dem Programm.

Auf abgelegenen Straßen - den für Mallorca typischen Camis - fahren wir durch Orangenhaine zu Buchten mit herrlichen Blicken auf das Mittelmeer und genießen kilometerlange Anstiege durch Pinienwälder mit angenehmen Steigungen um die 5-6 %. Natürlich bauen wir auf unseren Touren auch Stopps ein, um in einem der zahlreichen Radfahrer-Cafés den landestypischen leckeren Mandelkuchen mit einem Café con leche zu verzehren. Zusammen mit unzähligen anderen Radfahrern haben wir – egal ob Rennrad oder Mountainbiker – einen unvergesslichen Start in die Saison und kehren nach Deutschland zurück, wenn auch dort bereits der Frühling begonnen hat!Und liebe Mountainbiker, auf dieser Insel wird Rennrad gefahren, weil all die einsamen Wege nicht wie bei uns, mit Schotter versehen, sondern geteert sind. Unzählige Wirtschaftswege, ohne großen Autoverkehr! Also, einfach mal ausprobieren und mit uns, auf den dort zu mietenden Rennrädern, die wunderschöne Insel Mallorca kennenlernen!