-->

Rennradreisen

Es muss nicht immer offroad sein. Wir begeistern uns für alles, was zwei Räder und keinen lauten Motor hat. Das heißt: auch das Rennrad ist unser Steckenpferd.
Schließlich bietet das Leichtgewicht mit den schmalen Reifen so manchen Vorteil: Man kann Asphaltpässe mit unzähligen Kehren hinaufspulen, ohne sich zu ärgern, dass es parallel keine Forststraße gibt, und ohne dass das Gewicht des Fullys einen nach unten zieht. Man kann auf den Abfahrten die Autofahrer überholen, die einen bergauf mitleidig angelächelt haben. Und man kann auf der Ebene im Windschatten des Vordermanns locker dahin pedalieren, dabei richtig Kilometer machen und den Geschwindigkeitsrausch ohne Kater genießen.

Light-Transalp

Tegernsee – Gardasee

Diese Tour ist eine anspruchsvollere Einsteigertour, für konditionsstarke Fahrer gut geeignet. Vom Tegernsee über den Achenpass ins Inntal und weiter über den Brenner nach Sterzing. Durch das Eisacktal über Bozen ins Etschtal und entlang der Südtiroler Weinstraße nach Andrian. Auf dem Etschtalradweg bis nach Trento und in einer letzten Anstrengung über den Monte Bondone nach Spramonte. Ab hier über den Lago di Toblino ins Sarchetal und die letzten Kilometer über Dro und Arco an den Gardasee.

Unserer Genießer Transalp

Light-Transalp

Garmisch– Gardasee

Diese Tour ist eine Einsteiger-Rennradtransalp durch herrliche Berglandschaften.

Transalp-Feeling ohne Risiko. Diese Tour ist mit einer Grundkondition sehr gut machbar. Ein bisschen Berg-Erfahrung solltet Ihr mitbringen, aber hauptsächlich bereit sein, den ganzen Tag im Sattel zu sitzen.

Und hier geht es zu den Tourendetails:

Neuerscheinung:

Bruckmann Verlag

Rennradtouren: Gardasee und Trentino

Uli Preunkert, Mona Poebing
Rennradtouren Gardasee und Trentino
Die schönsten Nebenstrecken für Rennradler

Preis: 19,99 €


Und hier gehts zum Buch:

Freie Plätze


Hier findest Du eine Liste aller Restplätze auf einen Blick

Unsere Hüttentouren auf biking-adventures


Lust auf Mountainbiketouren mit Hüttenübernachtung? Hier geht's zum organisierten Hüttenabenteuer.

Newsletter abonnieren


Wenn wir Euch über neue Reisen, Aktionen und Specials informieren sollen, dann abonniert doch...