-->

Willkommen bei ULPtours, dem Experten für Alpenüberquerungen mit dem Fahrrad.

Die Alpen mit dem Fahrrad zu überqueren, dieser Leidenschaft gehen wir seit fast 20 Jahren nach. Für das Mountainbike haben wir über 40 verschiedene Alpencross Routen in allen Schwierigkeitsgraden in unserem Radreiseprogramm. Eine Transalp mit dem Rennrad könnt Ihr bei uns auch buchen. In diesem Segment haben wir ca. 40 Termine im Angebot. Seit 2016 fahren wir auch mit E-Bikes über die Alpen. 

Radtouren in der Toskana und dem Riesengebirge runden unser Radreiseprogramm ab. 

Unser Wissen über das Radfahren in den Alpen, egal ob mit dem Rennrad oder Mountainbike, geben wir natürlich gerne weiter. Deshalb haben wir schon 16 Bücher geschrieben. Diese sind im renommierten Bruckmann Verlag oder in unserem eigenen Verlag, dem ULPbike-Verlag erschienen.

Bei uns seid Ihr richtig, wenn Ihr einen fairen, sympathischen, kompetenten und professionellen Radreiseveranstalter sucht. Die Qualität unserer Reisen zeigt sich in der hohen Anzahl an Stammkunden, die immer wieder mit uns über die Alpen fahren. Wir veranstalten nur so viele Touren, wie wir mit unserem qualifizierten und motivierten Team zuverlässig auf dem von uns gewohnten Qualitätsniveau durchführen können. Viele Reisetermine aus unserem Programm sind daher bereits Monate vor der jeweiligen Radtour ausgebucht.
  
Wir möchten mit Euch gemeinsam die schönsten Tage des Jahres auf dem Rad erfahren: Das ist unser Anspruch, nicht mehr und nicht weniger, versprochen!

Neu 2017! Dolomiten Panorama Tour

Dolomiten Panoramen der Extraklasse

Die Teilnehmerinnen der Experimental Tour 2016 waren begeistert. Schönere Panoramen kann man im Schwierigkeitsgrad Light in den Dolomiten nicht haben. Es wird von Tag zu Tag besser und gewaltiger, mehr schreiben wir hier nocht nicht, schaut Euch die Tour an!

Hier geht's zu der ultimativen Dolomiten Panorama Tour!

Neu 2016!! Quickie Alpe Adria

Die Tour führt von Inzell durch das Salzkammergut nach Kärnten. Über den Karnischen Kamm in die julischen Alpen und nach Slowenien. Wir bieten die Tour in Level light und medium an. Eine Transalp mit sportlicher Herausforderung, aber auch mit sehr viel Natur in wunderschöner Landschaft.

Level LIGHT - Hier geht es zur Tour!

Level MEDIUM - Hier geht es zur Tour!

Tegernsee - Pustertal

Landschaftsbilder: Traumhafte Singletrailauffahrt zum Pfitscher Joch mit Blick auf das Grenzkammgebiet. Das Pfunderer Joch, einer der schönste Pässe der Alpen, die man mit dem Mountainbike erfahren kann. Wunderschöne Almhütten in der Südtiroler Bergwelt. Die Tour gibt's in Level light und medium.

Level LIGHT - Hier geht es zur Tour!

Level MEDIUM - Hier gehts es zur Tour!

Neue Preisstruktur 2017


Viel Radreise für wenig Geld. Das ist eines unserer Versprechen an unsere Kunden. Ab der Saison...

Unsere Hüttentouren auf biking-adventures


Lust auf Mountainbiketouren mit Hüttenübernachtung? Hier geht's zum organisierten Hüttenabenteuer.

Newsletter abonnieren


Wenn wir Euch über neue Reisen, Aktionen und Specials informieren sollen, dann abonniert doch...